Avatoons und Headerbilder

Drei Jahre lang, zwischen 2015 und 2018 habe ich eine knapp dreistellige Zahl an KundInnen im Cartoonstil portraitiert oder ihnen ein Headerbild für ihre privaten sozialen Netzwerkprofile oder Blogs erstellt, einigen sogar mehrfach. Es hat mir zumeist sehr großen Spaß gemacht und dem jeweiligen Feedback nach zu urteilen war der überwältigende Teil der Portraitierten mit dem Ergebnis sehr zufrieden und glücklich. Unzählige Avatoons, die nach wie vor in Gebrauch sind und denen ich regelmäßig z.B. bei Twitter begegne, sprechen ein beredtes Zeugnis. Und ich denke oft und gerne, wenn auch mit einem kleinen Stich im Herzen, an meinen liebsten Avatoon zurück.

Zum Ende 2018 habe ich das Angebot nun eingestellt. Ich denke, die besten Ideen sind die, die man nicht zu Tode reitet.

Ich danke Euch allen für die vielen lustigen Briefings („Ich würde gern meinen Mann auf seinem Trecker unterm Apfelbaum mit Katze auf der Schulter malen lassen, geht das?“ – „Klar, kein Problem!“) und den gemeinsamen Spaß. Es war mir eine Ehre und ein Vergnügen. Nachfolgend eine winzige Auswahl meiner liebsten Avatoons.