Es grünt so grün

541 Aufrufe

Tag 144 von 366 – Es hat ordentlich geregnet in der Nacht, meine Samenmischung im Balkonkasten findet das gut (s.o.), Oregano und Zitronenmelisse stehen stramm wie die Zinnsoldaten und Lavendel und Minze breiten die Arme aus. Ob die Kapuzinerkresse dieses Jahr von den Blattläusen verschont bleibt? Man wird ja noch träumen dürfen.

Der Lavendel fühlt sich wohl auf meinem Balkon

Die Erdbeeren hingegen sind nicht so überzeugt von der Lage und mickern stecknadelkopfgroß vor sich hin, immerhin haben sie schön geblüht, das war ein freundlicher Farbtupfer. Ich gebe ihnen noch ein paar Wochen, dann werfe ich sie raus und pflanze stattdessen … ja, was nur? Irgend etwas Buntes, was kein Problem mit Wind und wenig Sonne hat. Und nein, keine Fleißigen Lieschen, die kann ich nicht ausstehen. Schaunmermal.