Läuft

833 Aufrufe

Tag 216 von 366 – Eine Freundin am anderen Ende der Welt wettet mit mir telefonisch, wer von uns Weihnachten besser in Schuss ist. „Läufst du?“ fragt sie. „Nicht wirklich. Aber ich fahre jetzt Rad.“ – „Oh, cool, aber Ihr habt ja gar keine Berge?“ – „Der Wind kommt immer von vorn.“ Wir flachsen noch eine Weile herum und beschliessen: Eine 5 vorne ist noch lange kein Grund, sich gehen zu lassen. Wir sind inzwischen zwei couch potatoes, aber haben uns noch nicht aufgegeben. Da uns beiden alleine Herumrennen keine Freude macht, versuchen wir es mit einem Wettbewerb via Internet. Wir suchen nun eine unbestechliche App für Android, über die wir unsere Erfolge von Ferne vergleichen können: Radfahren, Laufen, Kuchenfuttern (Gewicht). Ich googele ein wenig und mir wird schwummerig, da gibt’s strava, runtastic, couch25K, runtastic und Dutzende mehr. Welche davon wäre für unser Vorhaben geeignet? Welche ist ganz böse und völlig indiskutabel? Vorschläge gern via Twitter.