Tabu

1564 Aufrufe

Tag 155 von 366 – Vielleicht das Unheimlichste an diesen letzten Monaten, in denen die Welt sich auf den Kopf gestellt haben zu scheint, ist das schöne Wetter. Okay, es ist jetzt fast offiziell Sommer, wir haben Juni und natürlich darf und soll die Sonne scheinen und die Temperaturen dürfen in den Zwanzigern liegen. Alles gut. Aber es ist seit März so, seit Corona die Welt runtergefahren hat. Jeder Weltungergangsfilm, jeder Hollywood-Endzeitfilm hat durchgehend Regen und Schietwetter à la Blade Runner oder Matrix, das lernt man doch in jedem Drehbuchlehrgang in der ersten Folge. (Okay, außer bei Mad Max, aber der spielt ja auch in Australien, da ist unten oben, eh klar.)

Und so leben wir mit Atemschutzmasken und Abstand halten und gucken bei schönstem Sommerwetter wie hypnotisiert auf unseren Mäusekinobildschirmen live zu, wie dieses Wesen im Weißen Haus auf den Knopf drückt. Und ja, es wird auf den Knopf drücken wenn es nicht rechtzeitig jemand aufhält, denn den Knopf zu drücken ist das ultimative Tabu. Und das Wesen hat bislang noch con gusto jedes Tabu gebrochen, es lebt dafür, es sucht nach Tabus, die es brechen kann, es berauscht sich an unserem Entsetzen. Denkt ja nicht, dass das Wesen widerstandslos das Weiße Haus räumen wird, falls es die Wahlen im November verlieren sollte. Falls diese Wahlen überhaupt stattfinden, wovon ich aktuell nicht ausgehe; davor wird noch der Ausnahmezustand verhängt und die Opposition verhaftet und der Kongress geschlossen.

All das, während einer Pandemie. China wird Hong Kong und Taiwan ohne größeren internationalen Protest in ihre Gewalt bringen, UK ohne Vertrag aus der EU crashen und danach in seine Einzelteile zerfallen, in Afrika übernehmen gerade Heuschrecken den Kontinent, der Polsprung steht bevor, Erdbeben, Vulkanausbrüche, Hurricanes  etc. Das volle Begleitprogramm zu einer, ach ja, fast vergessen, im Hintergrund fortdauernden Pandemie.

Und ich schreibe und illustriere ein Bärenkochbuch, ahahahahaha!

’Tschuldigung, geht gleich wieder. Denke ich.

***

Lieblinks:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @garyclarkjr geteilter Beitrag am