Unsicherheit

700 Aufrufe

Tag 207 von 366 –  Die Fallzahlen steigen weiter, aus dem Landkreis Nordfriesland wurden in den letzten 7 Tagen 2 Neuinfektionen gemeldet, insofern bin ich recht zuversichtlich, dass ich mich in den Ferien dort nicht angesteckt habe. Aber ich bin erschüttert, dass hier in der Gegend alle Welt Party macht und so tut, als sei alles vorüber. Und der Herbst und Winter, wenn sich das Leben zwangsweise vom relativ konrollierbaren Draußen ins gefährliche Drinnen verlagert, liegt erst noch vor uns.

Ich fahre immer noch mit dem Rad zu Mama Bär, eine Fahrt mit Bus und Bahn erscheint mir aberwitzig. Ich glaube, ich habe seit März nur zweimal die U-Bahn benutzt, ansonsten gehe ich zu Fuß, nehme das Rad oder die geliehene Familienkutsche. Und das wird wohl auch absehbar so bleiben dieses Jahr.

Ich muss mal schauen, ob ich der Gazelle irgendwie ein paar andere, neuere Bremsen spendieren kann. Rücktritt plus Stempelbremse ist so vorsintflutlich, das ist schon bei trockener Fahrbahn und schönstem Sommerwetter ein Vabanquespiel. Vielleicht kann man den Oldie ja auf Scheibenbremsen umrüsten, oder wenigstens Felgenbremsen. Das muss ich nächste Woche mal in Erfahrung bringen.

Hinterm Deich heute drei Störche gesehen, ich schätze, das waren zweimal Nachwuchs aus dem März und Mama oder Papa Storch.