Der #SepteMeer ist da!

Bingecreating geht in die nächste Runde

17

Am Meer ©2017 Kiki Thaerigen, e13.de

Wie unlängst schon angekündigt, gibt es auch dieses Jahr wieder ein großes #Bingecreating Projekt. Bingecreating, wer’s nicht kennt, ist das Gegenteil von Bingewatching – selber kreativ werden statt passiv konsumieren.

Im vergangenen Jahr haben wir im September jeden Tag eine Katze gemalt, die wir unter dem Hashtag #catember in den sozialen Netzwerken (Twitter, Instagram, Facebook) veröffentlicht haben. Dieses Jahr stelle ich den Bingecreatingmonat September unter das Motto „Am Meer“ – Hashtag #SepteMeer – und hoffe, es machen wieder viele von Euch mit. Die Regeln sind ganz einfach:

1. Malt, zeichnet, schreibt täglich oder wenigstens einmal pro Woche im September ein Bild bzw. eine Geschichte zum Thema „am Meer“. Das kann ganz klassisch der Ozean mit Strand sein, oder das Odenwälder Felsenmeer, oder ein Meer von Tränen, oder eine andere Interpretation des Themas.

2. Veröffentlicht Eure Beiträge auf Twitter, Instagram, Facebook oder in Eurem Blog und verschlagwortet sie mit dem Hashtag #SepteMeer.

3. Pingt mich auf dem jeweiligen Netzwerk an (Twitter: @e13kiki, Instagram: @kiki_thaerigen, Facebook: Kiki Thaerigen) bzw., falls Ihr bloggt, hinterlasst einen Trackback/Pingback oder manuellen Kommentar unter diesem Eintrag hier.

4. Ich stelle Ende des Monats bzw. Anfang Oktober eine Auswahl der gelungensten Arbeiten in einem Extra-Blogartikel vor und dann wählen wir die besten drei Arbeiten per Abstimmungsverfahren.

5. Zu gewinnen gibt es auch etwas; ich stifte als 1. Preis ein Moleskine Aquarellskizzenbuch (L), als 2. Preis ein Bärenabo für 1 Monat und als 3. Preis ein 3er-Set Bärentrostpostkarten aus dem Artstore.

Auf geht’s, teilt das Thema und die Aktion, damit möglichst viele Leute mitmachen! Alter oder Technik spielen keine Rolle, ich freue mich auf viele tolle Beiträge und den täglichen Kick #bingecreating.

Der e13-Newsletter
Etwa vier- bis sechsmal im Jahr Neues von mir und meiner Arbeit. Außerdem interessante Links und Themen aus Illustration, Design und Kunst. Kein Spam, jemals. Versprochen.